Linedance-ToGo hilft ein bisschen über die schwere Zeit.

Mit Linedance-ToGo geht das Tanzvergnügen weiter. Musik tut nicht nur der Seele gut, sondern zusammen mit körperlichen Bewegung tun wir außerdem etwas gutes für unsere Fitness. Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit, wo Kontakte vermieden werden sollen, ist Linedance-ToGo mit seinem Videoportal eine angenehme Alternative zu den wöchentlichen Trainingseinheiten im Club. Zu Hause in sicherer…

Details

Tanzbeschreibung mit 7 Siegel?

Tanzbeschreibung – wie aussagefähig ist sie? Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht wie man eine Choreografie auf Papier bringt? Jeder, der schon mal choreografiert hat weiß, dass eine Tanzbeschreibung zu erstellen gar nicht so einfach ist. Einen Tanz visuell zu zeigen oder mit Worten zu erklären ist eine Sache. Ein Stepsheet zu erstellen hingegen…

Details

Was sind eigentlich Motion?

Was bedeutet eigentlich das Wort „Motion“? Jeder der das Wort hört weiß, es hat etwas mit Bewegung zu tun. Das ist eigentlich auch richtig! Aber beim Tanzen bewegen wir uns schließlich ständig, – also welche Art der Bewegung soll das denn sein????? Mir sagte mal eine Tänzerin: „Ich habe heute Schmerzen in der Schulter, bitte…

Details